WALTER BAUER NEWS

 

 

 

 

In der Sommerausgabe 2019 der sächsischen Literaturzeitschrift SIGNUM bildet der "Exkurs Walter Bauer" den inhaltlichen Schwerpunkt anlässlich des 90. Jahrestages der Veröffentlichung Walter Bauers erstem Gedichtband "Kameraden zu euch spreche ich" im Dresdener Kaden-Verlag. Neben Texten Walter Bauers finden sich hier Beiträge von Wulf Kirsten, Norbert Weiss, Jens Wonneberger und mir.

 

 

 

 

 

Anfang Juni 2019 erschien im Märkischen Verlag Wilhelmshorst das von Axel Vieregg herausgegebene "POESIEALBUM 346 - Walter Bauer"

Am 15. Mai 2019 lasen in der cce-Galerie des Kulturhauses Leuna der Walter-Bauer-Preisträger 2018, Thomas Kunst, und die Walter-Bauer-Stipendiatin 2018, Adina Heidenreich. Ich gabe dabei erstmals Einblicke in meine Walter-Bauer-Programme.

 

 

In der Walter-Bauer-Reihe des Mitteldeutschen Verlages, die 2016 mit einer erweiterten Neuausgabe von Walter Bauers berühmten Buch "Stimme aus dem Leunawerk" und meiner Hommage à Walter Bauer "Graureiherzeiten" begründet wurde, erschienen 2018: Günter Hess "Walter Bauer - ein Lebensweg von Merseburg nach Toronto. Eine Biografie" und Jürgen Jankofsky / Günter Hess "Sonnentanz. Ein Walter-Bauer-Lesebuch".